Ruft Gott auch heute?

Suchst du Stille für Leib und Seele und Abstand vom Alltag?
Möchtest du den Glauben vertiefen und dich über die Fragen, die in deinem Herzen brennen, austauschen?

Spürst du eine anregende innere Unruhe, wenn Gott dich in deinem Leben anrührt?

Suchst du nach Perspektiven und Inhalten, für die es sich lohnt zu leben und zu arbeiten?

Bist du bereit, dich auf Jesus Christus einzulassen?
Drängt es dich von innen her, den Sprung zu wagen?

Wir sind gern bereit, dich auf der Suche nach Antworten zu begleiten und bieten zwei Möglichkeiten an, für kürzere oder längere Zeit im Kloster St. Elisabeth mit zu leben:

1. "Kloster auf Zeit“
Frauen, die sich für das Ordensleben in einer Gemeinschaft interessieren, sind eingeladen, eine bestimmte Zeit mit den Schwestern zu leben, an ihren Gebets- , Arbeits- und Essenszeiten teilzunehmen und so Einblick zu bekommen in diese Lebensform. Im Tagesablauf sind auch Zeiten für Stille, persönliches Gebet und das Gespräch mit der zuständigen Schwester vorgesehen.

2. "Auszeit im Kloster"
Wer Abstand vom Alltag, Stille zur Klärung der persönlichen Situation oder zur Glaubensvertiefung sucht, kann eine Auszeit im Kloster verbringen. Es besteht die Möglichkeit, im Gästebereich zu wohnen und an den Gebetszeiten und den Gottesdiensten der Schwestern teilzunehmen. Auf Wunsch kann auch eine Gesprächsbegleitung in Anspruch genommen werden.

Nähere Informationen über Dauer des Aufenthalts, Kosten etc. bei:
Sr. Elisabeth Müller, ASC
Tel. (00423) 239 64 50