Firmweg

Das Sakrament der Firmung steht an der Schwelle von der Kindheit zur Jugendzeit. Wurde der bisherige Glaubensweg in erster Linie von den Eltern geprägt, so wird die Entscheidung und Verantwortung nun immer stärker von den Kindern selbst wahrgenommen.

Der ausserschulische Firmweg will die Kinder auf diesem Weg begleiten. Die Themen des Firmweges sollen den Kindern bewusst machen, für welchen Glauben sie sich entscheiden. Im Zentrum steht dabei die froh machende Botschaft Jesu.

Firmlinge mit Abt Vinzenz Wohlwend und
Leitungsteam: Sr. Regina Hassler und Sr. Maria Hammerer
am 12. Juni 2021 in der Klosterkirche der Abtei Mehrerau

Wir nehmen bereits Anmeldungen für den Firmweg 2025 entgegen. Der Informationsabend findet am Donnerstag, 05. Septenber 2024 um 19.00 Uhr im Kloster St. Elisabeth, Haus Maria De Mattias statt.

Der Firmweg 2024 für die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse der Primarschule beginnt im November 2023.
Die Firmung findet in der Pfarrkirche Schellenberg am Samstag, 8. Juni 2024 statt.

Leitung: Sr. Regina Hassler, ASC und Sr. Maria Hammerer, ASC
Kosten: CHF 180.- (Ermässigung auf Anfrage möglich) sowie Spesen