Perspektiven

Persönliche Begleitung in herausfordernden Situationen des Lebens

Diese Begleitung ist für Menschen auf der Suche nach ihrer persönlichen Berufung, um dem eigenen Leben mehr auf die Spur zu kommen und neue Perspektiven in den Blick zu nehmen. Das Leben fordert uns heraus. Manche Fragen tauchen immer wieder auf…
  • Ich spüre eine Sehnsucht nach mehr. Was könnte es sein?
  • Wie will ich mein Leben gestalten? Welche Ausrichtung möchte ich ihm geben?
  • Ich suche nach meiner Lebensform, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.
  • Welche Rolle spielt der Glaube an Gott in meinem Leben?

Solche Fragen sind ein Anstoss, sich auf einen Suchweg zu begeben nach dem, was das Leben wirklich trägt und
sinnvoll macht.

WAS?
Es ist eine persönliche, diskrete, lösungsorientierte Begleitungsform im Einzelgespräch.
Dauer: 1 - 7 Gespräche innerhalb von 3-4 Monaten. Ein Ausstieg ist jederzeit möglich.

WER?

Sr. Elisabeth Müller
Koordinatorin der Delegation Schaan, geistliche Begleiterin

Kloster St. Elisabeth,
Duxgasse 55
FL-9494 Schaan
Tel. +423-2396449
elisabeth.mueller@kloster.li

"Ich bin im Leitungsteam unserer Ordensgemeinschaft tätig und für die Ausbildung neuer Mitglieder verantwortlich. In unserem Projekt „Brot und Rosen“ arbeite ich mit in der Gestaltung spiritueller Angebote, z.B. besinnliche Wandertage, Ostertreffen für junge Erwachsene oder ganzheitlich ausgerichtete Wochenenden. Es macht mir Freude, in der Begegnung mit suchenden Menschen dem Geheimnis des Lebens näher zu kommen."

Sr. Bärbl Aichele
Seelsorgerin, geistliche Begleiterin

Dorfstrasse 29
CH-9313 Muolen
Tel. +41-71 4116778
srbaerbl.aichele@bluewin.ch

"Ich arbeite seit einigen Jahren im Pfarrhaushalt und in der Jugendarbeit.
Ich finde es schön mit Menschen unterschiedlichen Alters unterwegs zu sein."

Sr. Johanna Rubin
Seelsorgerin

Kloster St. Elisabeth

Duxgass 55

9494 Schaan
jrubin@kloster.li

"Menschen auf ihrem ganz persönlichen Weg zu erfülltem Leben zu begleiten ist mir ein grosses Anliegen."

Wir empfehlen:
wave - wachstum und veränderung www.wave.co.at
Fachstelle Information kirchliche Berufe IKB www.kirchliche-berufe.ch
Katholische Kirche Vorarlberg www.meine-berufung.at