Kinder- und Jugendarbeit



Nacht im Kloster

Eine Nacht für Jugendliche

In der Nacht vor Ostern,
in der Nacht von Gründonnerstag auf Karfreitag,
in der Nacht in der Jesus verraten – verleumdet – verlassen wurde,
möchten wir alle Jugendlichen im Alter von 12 – 18 Jahren ins Kloster einladen.

Ganz im Sinne Jesu „Könnt ihr nicht eine Stunde mit mir wachen?“, werden wir uns besinnlich einstimmen,
einen Weg in der Nacht gemeinsam gehen und am Feuer im Klostergarten uns erwärmen.

Zeit: Wir treffen uns am Donnerstag, 13. April, 19.00 Uhr im Kloster und
verabschieden uns wieder am Karfreitag, 14. April um 10.00 Uhr nach dem Frühstück.

Leitung: Sr. Maria Hammerer, ASC und Emanuele Ospelt

Der Unkostenbeitrag für die Übernachtung im Haus Maria De Mattias,
eine kleine nächtliche Stärkung und das Frühstück beträgt CHF 30.-.

Anmeldung erforderlich!





Jugendfahrt nach Berlin

 Berlin – eine Weltstadt zum Anfassen
Wer Berlin sagt, denkt wohl zuerst an das Brandenburger Tor, an die berühmte Hauptstadt Deutschlands….  Berlin war und ist eine quirlige Metropole, voller Ideen und Impulse, voller Kunst, Kultur und Kreativität.
Wir möchten eintauchen in die Lebendigkeit der Stadt – uns anregen lassen von den Besonderheiten, wie Madame Tussauds – Wachsfiguren-kabinett, dem Berliner Fernsehturm, dem Haus am Checkpoint-Charlie (Mauermuseum), einer Kanufahrt – je nach Witterung. Dabei wandern wir  auf den Spuren der ehemaligen DDR – ein Leben hinter Mauern, und setzen uns mit dem grossen Geschenk unserer Freiheit auseinander.
Unsere Unterkunft ist im Gästehaus der Berliner Stadtmission beim Hauptbahnhof.

Für Jugendliche im Alter von 13 - 18 Jahren!
 
Organisation und Begleitung:  Sr. Maria Hammerer und
                                                     Emanuele Ospelt

Zeit: Mittwoch, 19. bis Samstag, 22. April (Osterferien)

Kosten: 250.- CHF (inkl. Unterkunft in einfachem Hotel,
Verpflegung und Reise mit der Bahn).

Einzelprogramm erhältlich.   Anmeldung erforderlich!
 





Adventstreffen

Das Treffen führt die Kinder in das zentrale christliche Weihnachtsfest ein und erschliesst dessen Bedeutung. Kreative Elemente, Spiel, Spass, Gemeinschaft sowie das Übernachten im Haus lassen diese Tage zu einem besonderen
Erlebnis für Kinder werden. Zu diesem Treffen sind Kinder von 8 - 12 Jahren eingeladen.
 
Datum: 16./17. Dezember

Zeit: Samstag 10.00 Uhr bis Sonntag 12.00 Uhr

Ort: Kloster St. Elisabeth, Haus Maria De Mattias

Kosten: CHF 55.- inkl. Pension

Leitung: Sr. Regina Hassler, ASC und Julia Hepperle
               mit jugendlicher Unterstützung durch Sophie Eberle und Romy Weber

Einzelprogramm erhältlich.    Anmeldung erforderlich!


© Kloster St. Elisabeth, Duxgass 55, 9494 Schaan - Telefon 00423 239 64 44
Anzahl Besucher: 199234   -   Letzte Aktualisierung: 12. Dezember 2017