Exerzitien



Psalmen
 
Das Buch der Psalmen ist das Gebetbuch der Bibel. „Wie ein Garten trägt es in sich die Früchte aller übrigen Bücher der Heiligen Schrift und macht sie zu Liedern, sein Gesang enthält zugleich Fremdes und Eigenes …“ (H.J. Sieben)
Die Psalmen enthalten aber nicht nur die ganze Bibel, sondern auch das ganze Leben in all seinen Dimensionen. Sie sind wie ein Strom, der Menschen verbunden hat und auch heute noch verbindet. In den Psalmen ist eine Kraft spürbar, die uns in der Not zu tragen vermag und uns hilft, unsere Freude im Lob Gottes zum Ausdruck zu bringen.
Anhand von Psalmen, die uns aus dem kirchlichen Stundengebet vertraut sind, lassen wir uns auf ihre Tiefendimension ein und gewinnen dadurch einen neuen Zugang für unser Beten im Alltag.



 
Leitung: Pfr. Rudolf Hagmann, Pfarrer in Tettnang
 
Zeit: Sonntag, 2. Dezember Zimmbezug bis 16.30 Uhr bis
Samstag, 8. Dezember 13.30 Uhr. Die Exerzitien enden nach dem Mittagessen.

 
Ort: Kloster St. Elisabeth
 
Kurskosten: Richtpreis CHF 120.- bis CHF 165.-  (exkl. Pension)
Einzelprogramm erhältlich
 
 

 

© Kloster St. Elisabeth, Duxgass 55, 9494 Schaan - Telefon 00423 239 64 44
Anzahl Besucher: 328889   -   Letzte Aktualisierung: 12. November 2018