Sendung / Arbeit



 Der sehr weit gefasste Rahmen der Spiritualität ermöglicht uns auch sehr vielfältige Dienste. Wir sind im Bereich der Verkündigung tätig, in der Pastoral, Exerzitien und geistliche Begleitung, im Schuldienst, aber auch im Dienst der
Kranken, Betagten, Behinderten und in andern sozialen Bereichen.

Dabei begegnen wir auch Schwierigkeiten, Konflikten, ja grossen Gefahren, wo manche sogar das eigene Leben
aufs Spiel setzen.
Das beweist die Geschichte unserer fünf Schwestern, die im Oktober 1992 in Liberien umgebracht wurden. Eine
von ihnen schrieb kurz vor ihrem Tod:

„Wir beten, dass wir immer
Frauen sein können, die Gott gehören;
Frauen, die lachen, singen, tanzen;
Frauen, die weniger daran denken, was wir schon gegeben haben,
sondern eher, was  uns geschenkt  wurde…
Frauen, die sich  mühen, so menschlich zu werden, wie Jesus es war…“.


© Kloster St. Elisabeth, Duxgass 55, 9494 Schaan - Telefon 00423 239 64 44
Anzahl Besucher: 154202   -   Letzte Aktualisierung: 20. Juni 2017